© Copyright 2016.

Copyright 2019 - Lions Club Maintal e.V.

Bildauktionen mit Partnerclub "Golden Pelican", St. Petersburg

März 2017:

Der Lions Club Maintal veranstaltet Ende März zum dritten Mal eine Bilderversteigerung in Kooperation mit dem Lions Club "Golden Pelican" in St. Petersburg. Seit vielen Jahren besteht nun schon mit diesem Club eine aktive Jumelage und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die von LF Karl-Heinz Fischer aus dem Maintaler Club heraus betreut wird. 

 

Die Bilder stammen von Kindern und Jugendlichen aus dem "Zentrum für kreative Rehabilitation geistig + körperlich behinderter Kinder" in St. Petersburg, die der dortige Club langfristig unterstützt. Der Erlös aus der Versteigerung kommt in vollem Umfang diesem Zentrum zugute. 

Der bekannte Moderator und Börsenprofi Frank Lehmann bot wieder einmal eine mitreißende Vorstellung als Auktionator und Moderator der Veranstaltung. Annika Klar und Senior 7 Swing Band sorgten für ein kurzweiliges musikalisches Rahmenprogramm und auch für das leibliche Wohl ward gesorgt!

Die Bilderversteigerung erbrachte einen Gewinn von 2.166 EUR, der vom Lionsclub Maintal auf 2.500 EUR aufgerundet und dem St. Petersburger Partnerclub übergeben wurde. Insgesamt über 10.000 EUR konnten bisher mit Unterstützung unseres Moderators Frank Lehmann in den drei Bilderversteigerungen für dieses Projekt generiert werden.

Links: Die Maintaler Bürgermeisterin Monika Böttcher und Lionspräsident Dr. Ingi Thorbergsson eröffnen die Aktion

Mitte: Börsenexperte und Moderator Frank Lehmann und Helmut Mohr (LC Maintal) in Aktion

Rechts: Lionsfreund und Jumelage-Beauftragter Karl-Heinz Fischer am Saxophon

März 2008:

Die 2. Maintaler Bilderversteigerung durchgeführt durch den Förderverein des LC Maintal war ein voller Erfolg. Die von behinderten russischen Künstlern angefertigten Exponate stießen auf ein großes Interesse, nicht zuletzt durch die sehr professionelle und humorvolle Moderation von Lionsfreund Frank Lehmann als Auktionator. Der Erlös der Aktion wird in Kooperation mit dem Partnerclub "Golden Pelican", mit dem der LC Maintal seit vielen Jahren durch eine Jumelage verbunden ist, den Behindertenwerkstätten in St. Petersburg zur Verfügung gestellt.