© Copyright 2016.

Copyright 2019 - Lions Club Maintal e.V.

Benefizkonzert

Der Lions Club Maintal veranstaltet regelmäßig Benefizkonzerte, um Erlöse zu generieren, mit denen gemeinnützige Projekte gefördert werden können. Es ist uns bis heute gelungen, die Kosten der Konzerte ("Activities") über Gewinnung von Sponsoren sowie Eigenleistungen abzudecken. Das hat es uns ermöglicht, nahezu 100% der Einnahmen einem guten Zweck zuzuführen, insbesondere zur Förderung von Jugendprojekten in Maintal wie "Railway" sowie zur Unterstützung von schulischen und kirchlichen Angeboten wie der Kindertafel "Tischlein deck Dich" mit Hausaufgabenbetreuung, aber auch der Unterstützung von Senioren und sozial benachteiligten Personen.

Angefangen haben wir die Reihe unserer erfolgreichen Benefizkonzerte mit der US Army Big Band. Seit vielen Jahren nun tritt an deren Stelle im Bürgerhaus Maintal-Bischofsheim nun das Bundeswehr-Heeresmusikkorps 12 aus Veitshöchheim, meist in einem zwei-jährigen Rythmus, mit einem abwechslungsreichen Programm aus Marschmusik, Adaptierungen von Pop- und Rockmusik, klassischen Elementen und Musicalklassikern auf.

Ergänzt wird das Konzertprogramm durch Gesangsabende unserer Maintaler Chöre sowie zuletzt durch Konzerte der renommierten Barrel House Jazzband, die unser Kulturprogramm für Maintal mit jazzigen Elementen anreichert.